News

Landroots­pre­si­fescht

Die Medien über­schla­gen sich mit Berich­ten über die neue Land­rats­prä­si­den­tin — Frie­dens­bot­schaf­te­rin.. zu gut für den Präsidentenstuhl..

EVP BL gra­tu­liert Eli­sa­beth Augst­bur­ger zur Wahl als Landratspräsidentin

Heute ist ein gros­ser Tag für die EVP Basel-​Landschaft – ein Freudentag!

Vize­prä­si­den­tin der EVP Basel­land neu im Par­tei­vor­stand der EVP Schweiz

Sara Fritz, Land­rä­tin und Vize­prä­si­den­tin der EVP Basel­land, ist an der Dele­gier­ten­ver­samm­lung in Münsin­gen ein­stim­mig in den Par­tei­vor­stand der EVP

Neues aus dem Land­rat mit Sara Fritz

Neues aus dem Land­rat” im Birs­fel­der Anzeiger

Land­rat mit­ten­drin mit Andrea Heger

Land­rat — mit­ten­drin” in der ObZ

News der EVP Schweiz

26.06.2017 |  Fakten, Fotos, Präsentationen - die DV Münsingen ist online

Ja zu Alters­vor­sorge 2020, Ernäh­rungs­si­cher­heit und Par­tei­vor­stand: Die Fak­ten, Fotos und Prä­sen­ta­tio­nen der DV Münsin­gen sind online.

13.06.2017 |  Altersvorsorge 2020: Jetzt anmelden für die DV in Münsingen!

Die erste aus­ser­or­dent­li­che Dele­gier­ten­ver­samm­lung 2017 der EVP Schweiz fin­det am 24. Juni 2017 in Münsin­gen, BE statt. Die Dele­gier­ten fas­sen die Parole zu den Vor­la­gen Ernäh­rungs­si­cher­heit und Alters­vor­sorge 2020.

02.06.2017 |  Trauriges Votum gegen Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Die EVP hat ges­tern im Natio­nal­rat einen Vor­stoss unter­stützt, der arbeit­s­tä­ti­gen Müt­tern und Vätern nach der Geburt eines Kin­des einen Rechts­an­spruch auf Reduk­tion ihres Arbeits­pen­sums gewäh­ren wollte. Dies hätte die Ver­ein­bar­keit von Fami­lie und Beruf spür­bar geför­dert, wurde jedoch von der Rats­mehr­heit abgelehnt.