News

Ers­ter Stich der Ratspräsidentin

Hauch­dünne Mehr­heit for­dert neuen Gegen­vor­schlag zu Gemeinde Initiative

Eine neue Vernehmlassung

Die EVP Basel-​Landschaft nimmt wie folgt Stellung:

Land­rat mit­ten­drin mit Andrea Heger

Land­rat — mit­ten­drin” in der ObZ

Unter­wegs für’s Baselbiet

Obwohl es erst Anfang Sep­tem­ber ist, war unsere Land­rats­prä­si­den­tin schon bei eini­gen Anläs­sen dabei.

OL auf der Wasserfallen

2. Natio­na­ler OL auf der Was­ser­fal­len zusam­men mit Land­rä­tin Andrea Heger, Lei­ter Sport­amt Tho­mas Beug­ger, Prä­si­dent Jagd­ver­ein Rei­golds­wil Matthias…

Unter­wegs für’s Baselbiet

Wir beglei­ten unsere rang­höchste Basel­bie­te­rin Eli­sa­beth Augst­bur­ger durch ihr Präsidialjahr.

1. August­an­spra­che in Wenslingen

Eli­sa­beth Augst­bur­ger ruft die Weis­li­ger zu Zufrie­den­heit, Dank­bar­keit und Soli­da­ri­tät auf.

Foto­ga­le­rie vom Landrotspreesifescht

Schon fast einen Monat ist’s her, als “unsere” Land­rats­prä­si­den­tin gefei­ert wurde. Zeit, für ein paar Rück­bli­cke an einen fro­hen und bun­ten Abend.

Landroots­pre­si­fescht

Die Medien über­schla­gen sich mit Berich­ten über die neue Land­rats­prä­si­den­tin — Frie­dens­bot­schaf­te­rin.. zu gut für den Präsidentenstuhl..

EVP BL gra­tu­liert Eli­sa­beth Augst­bur­ger zur Wahl als Landratspräsidentin

Heute ist ein gros­ser Tag für die EVP Basel-​Landschaft – ein Freudentag!

News der EVP Schweiz

19.09.2017 |  EVP zur RASA-Initiative: «Wir sind bereits aus der Sackgasse raus!»

Die EVP Schweiz spricht sich dage­gen aus, die RASA-​Initiative oder all­fäl­lige Gegen­vor­schläge dem Volk zur Abstim­mung vor­zu­le­gen. Sie lädt die Initi­an­ten ein, ihr gut gemein­tes Volks­be­geh­ren zurück­zu­zie­hen, weil es die direkte Demo­kra­tie überstrapaziert.

15.09.2017 |  Altersreform 2020: «DIE GESAMTE ALTERSVORSORGE STEHT AUF DER KIPPE.»

Am 24. Sep­tem­ber 2017 stim­men wir über die «Alters­vor­sorge 2020» ab. Die wich­tigste Reform des Lan­des seit Jahr­zehn­ten ist ebenso nötig wie umstrit­ten. Umfra­gen zufolge droht sie sogar zu schei­tern — mit unab­seh­ba­ren Fol­gen für die Sozi­al­werke der Schweiz.

13.09.2017 |  Die neuen Fachgruppen sind lanciert

Am 9.9. tra­fen sich rund 70 Per­so­nen zur Auf­takt­kon­fe­renz der vier Schwer­punkt­the­men. Exper­ten lei­te­ten vor­mit­tags mit Refe­ra­ten in die The­men ein, damit war der Boden für eine kon­struk­tive Dis­kus­sion und Prio­ri­sie­rung der rele­van­ten Fra­ge­stel­lun­gen am Nach­mit­tag gelegt.