News

Erfreuliche Neuigkeiten aus Birsfelden

Sabrina Maag

Tobias Beck

Am Sonn­tag, 28. Juni wurde unsere EVP-Kandidatin Sabrina Maag mit einem Glanz­re­sul­tat in den Birs­fel­der Schul­rat gewählt! 

Gewählt sind:
573 Stim­men: Denise Bucher Leuthardt (SP, bis­her)
522 Stim­men: Tho­mas Lüthi (SP, bis­her)
510 Stim­men: Lukas von Däni­ken (CVP, bis­her)
471 Stim­men: Sabrina Maag (EVP, neu)
455 Stim­men: Luca La Rocca (par­tei­los, neu)
420 Stim­men: Nicole Hatz (FDP, bis­her)

Nicht gewählt:
417 Stim­men: Samir Stroh (par­tei­los -> SP, neu)

Abso­lu­tes Mehr: 287 Stim­men
Stimm­be­tei­li­gung: 14.59 %  (!)

Wir dan­ken allen, die zu Sabrina's Wahl­er­folg beige­tra­gen haben, der über­aupt nicht selbst­ver­ständ­lich ist. Die EVP war bis­her im Birs­fel­der Schul­rat nicht ver­tre­ten. Sabrina freut sich sehr über die Wahl und die Mög­lich­keit, im Schul­rat mit­zu­wir­ken.

Im Übri­gen wurde unser Kas­sier der EVP-Sektion, Tobias Beck, am Mon­tag von der Gemein­de­kom­mis­sion Birs­fel­den erneut ins Wahl­büro Birs­fel­den gewählt und ich ein­stim­mig als Vize-Präsidentin der Gemein­de­kom­mis­sion Birs­fel­den bestä­tigt.

Herz­li­che Gra­tu­la­tion den bei­den jun­gen EVPler.