Neujahrsapéro im Regierungsgebäude

Par­tei­prä­si­dent Mar­tin Gei­ser und Regie­rungs­rats­kan­di­dat Thomi Jour­dan füh­len sich auf den Regie­rungs­sit­zen sicht­lich wohl.

Kan­di­die­rende, Mit­glie­der und Freunde der EVP in ange­reg­tem Aus­tausch über Pri­va­tes und Poli­ti­sches

Die EVP Basel­land lud heuer zum Neu­jahrs­apéro ins Regie­rungs­ge­bäude ein.

Der Start ins 2023 stand ganz im Zei­chen des Basel­bie­ter Super-Wahljahres. Denn vor den natio­na­len Wah­len steht die Kan­tons­po­li­tik im Fokus.

Bereits am 12. Februar wählt das Basel­biet sei­nen künf­ti­gen Land- und Regie­rungs­rat. Die EVP tritt zu bei­den Wah­len an. So lag es auf der Hand dort aufs Neue Jahr anzu­stos­sen, wo die EVP künf­tig noch kräf­ti­ger mit­mi­schen will. Eine breit auf­ge­stellte Schar von 86 Kan­di­die­ren­den tritt in ihrer jewei­li­gen Region auf der Liste 4 an. Für den Regie­rungs­rat stellt sich Thomi Jour­dan zur Wahl. Er ver­fügt über viele Erfah­run­gen aus Land- und Gemein­de­rat­s­tä­tig­kei­ten, Füh­rungs­po­si­tio­nen in der Pri­vat­wirt­schaft und  Kennt­nisse im Gesund­heits­be­reich.

Der Anlass star­tete sym­bol­träch­tig im Land­rat­saal. Nach einer kur­zen Anspra­che von Par­tei­prä­si­dent Mar­tin Gei­ser bot Thomi Jour­dan einen span­nen­den Ein­blick in seine Wahl­kam­pa­gne. Danach führte das aktu­elle EVP-Landratsteam grup­pen­weise durch das Gebäude. Gemüt­li­cher Schluss­punkt des Abends bil­de­ten das feine Apé­ro­buf­fet und das Anstos­sen auf ein erfolg­rei­ches Polit­jahr.

Andrea Heger, EVP Basel­land

Mehr Infos über Thomi Jour­dan auf sei­ner Web­seite.

Kamin­feu­er­ge­spräch mit Hans-Jörg Fank­hau­serInno­va­tion Scout, Areal- und Immo­bi­li­en­ent­wick­ler, Speaker, Fank­hau­ser Areal­ent­wick­lun­gen AG am Don­ners­tag, 19. Januar 2023: