News

Online-Klausur

Der Kan­to­nal­vor­stand der EVP BL hat für die­ses Früh­jahr eine Klau­sur­wo­chen­ende geplant, um eine Stra­te­gie für die nächs­ten vier Jahre zu erar­bei­ten.

Auf­grund der aktu­el­len Pandemie-Notlage war es nicht mög­lich, die Klau­sur wie geplant mit einer Über­nach­tung an einem exter­nen Ort durch­zu­füh­ren. Trotz­dem wurde nicht gänz­lich auf eine Klau­sur ver­zich­tet: Mit­tels eines Online-Tools wurde die Klausur-Sitzung wie geplant unter der Mode­ra­tion von Roman Rutz, Gene­ral­se­kre­tär EVP Schweiz, abge­hal­ten und erste Stra­te­gie­ziele erar­bei­tet. Der Kan­to­nal­vor­stand hat eine Stra­te­gie­gruppe ein­ge­setzt, die nun die Fein­ar­beit vor­neh­men und dann dem Vor­stand anläss­lich sei­ner Sit­zung vom Juni einen ers­ten Ent­wurf vor­le­gen wird. 

Nebst der stra­te­gi­schen Arbeit hat sich der Kan­to­nal­vor­stand an die­ser Online-Klausur auch mit einem Stärken-Coach im Bereich Teament­wick­lung schu­len las­sen.