Tobias Beck nimmt Wahl als EVP-Landrat an

Medi­en­mit­tei­lung der EVP Basel­land zur Wahl­an­nahme des Sitzsprung-Mandats

Die Lan­des­kanz­lei machte Ende letz­ter Woche zwei Kor­rek­tu­ren bei den Sitz­sprün­gen in der Wahl­re­gion 2 publik. Das betrof­fene EVP-Mandat vom Wahl­kreis Mut­tenz wan­dert neu in den Wahl­kreis Rein­ach. Die Erst­plat­zierte Simone Buser ver­zich­tet aus per­sön­li­chen Grün­den auf das Amt. Neuer EVP-Landrat wird Tobias Beck, der Zweit­plat­zierte der Liste. 

Nach­dem der Wahlannahme-Verzicht  von Simone Buser auf­grund erst kürz­lich auf­ge­tre­te­ner gesund­heit­li­cher Gründe fest­stand, führte die EVP Basel­land Gesprä­che mit dem Erst­nach­rü­cken­den der betrof­fe­nen Rein­acher Liste 4. Wie für viele kamen auch für Beck die tur­bu­len­ten Ent­wick­lun­gen der vor­an­ge­gan­ge­nen Tage über­ra­schend. Er benö­tigte daher ein wenig Zeit, um beruf­lich wie pri­vat Abklä­run­gen zu tref­fen. Die EVP Basel­land teilt nun erfreut mit, dass Tobias Beck das Amt annimmt.

Die EVP gra­tu­liert Tobias Beck herz­lich zu sei­ner Wahl und wünscht ihm einen guten Start ins neue Amt und viel Weis­heit, Erfolg, Freude und Segen bei der Aus­übung sei­ner Tätig­kei­ten als Land­rat.  

Für Aus­künfte:
Mar­tin Gei­ser, Prä­si­dent EVP Basel­land: 079 266 89 11, praesidium@evp-bl.ch