Wird diese Nachricht nicht richtig dargestellt, klicken Sie bitte hier.

Newsletter
Baselland

Newsletter der EVP Baselland

Guten Tag!

Nach der Sommerpause startet der politische Betrieb wieder. Pausen sind immer auch eine Gelegenheit, sich ein paar Gedanken zu machen, was man wie möchte und warum – oder auch warum nicht. Teamarbeit und Brückenbauen gehören zu unseren EVP-Stärken. Während der vergangenen 1,5 Corona-Jahre sind viele Begegnungen auf der Strecke geblieben und Brückenbauen ist komplizierter geworden.

Mir persönlich wurden gewisse Überlegungen dazu aus der Hand genommen. Nach einem Wanderunfall geh ich an Krücken und habe plötzlich keine Hand mehr frei. Da bekommt Teamarbeit wieder eine ganz neue und essentielle Bedeutung.

Auch konnten wir letzthin in einem Artikel der bz lesen, dass unsere EVP-Nationalräte die besten Brückenbauer im Bundeshaus sind.

In dem Sinne wünsche ich allen den Mut, täglich neue Brücken zu bauen und viel Vergnügen beim Erforschen dieses Newsletters.

Sonja Niederhauser
Vizepräsidentin Einwohnerrat Liestal


Domino 2021: Spazieren oder rennen? Beides bringt Geld!

Jetzt gilt es ernst: Wir brauchen Dich als Läufer/in oder Sponsor/in, darum melde Dich jetzt an oder komm gern einfach auch vorbei auf der Schützenmatte.

Herzlichen Dank für all Eure Unterstützung.

Unterstützen


Abstimmungsparolen für den 26. September 2021

Am 19. August 2021 fand seit län­ge­rem wie­der ein­mal eine phy­si­sche Par­tei­ver­samm­lung in Lies­tal statt. Beschlossen wurde die Parole für die sogenannte 99%-Initiative (knappes "Ja").

Die Nein-Parole zur "Ehe für alle inkl. Samenspende" hat die EVP BL bereits im Mai beschlossen.

zum ausführlichen Bericht


Aus der JEVP bei­der Basel

Die junge EVP Schweiz hat ihre neue Mitgliederkampagne lanciert. Auf der Landingpage vorbeischauen lohnt sich. Besonders die kurzen persönlichen Videos einzelner Mitglieder sind sehr sehenswert!

Die JEVP beider Basel organisiert am 18. September einen Themenabend zur Ehe mit den beiden Referenten Dr. Christian Stettler und Dr. Harald Seubert.

Nach einer gerafften Ausarbeitung der Ehe in der gesamtbiblischen Betrachtung werden in einem zweiten Schritt Implikationen für den Umgang mit der Ehe in einer "nach-christlichen" Gesellschaft skizziert. Zum Schluss gibt es genug Zeit für Q&A. Wer am Diskurs rund um die Begrifflichkeit der Ehe und dessen Gehalt interessiert ist, sollte sich diesen Abend nicht entgehen lassen! Anmeldung hier.

Roberto Hotz für die JEVP beider Basel (roberto.hotz@jevp.ch)

Webseite JEVP


EVP Liestal: Sonja Niederhauser ist Vizepräsidentin

Einwohnerrätin Sonja Niederhauser wurde am 30. Juni 2021 mit einem Glanzresultat zur Vizepräsidentin des Rates gewählt. In einem Jahr wird sie somit voraussichtlich "höchste Liestalerin". Sie ist im Einwohnerrat eine gute Brückenbauerin und geniesst von allen Fraktionen eine hohe Akzeptanz.

Einwohnerrätin Susi Thommen ist per Ende Juni von ihrem Amt zurückgetreten. Sie hat bei den letzten Wahlen ein stolzes Resultat erzielt, wollte nun jedoch den Platz für die jüngere Generation frei machen. Seit 1. Juli ist Benjamin Erni (Foto) als Einwohnerrat für die EVP im Amt.

zum ausführlichen Bericht


Termine

Fr, 10. Sept. 2021

Mandatsträgertreffen

Sa, 18. Sept. 2021

Delegiertenversammlung EVP Schweiz

So, 26. Sept. 2021

Abstimmungssonntag

Mi, 20. Okt. 2021

Parteiversammlung EVP BL

Fr, 29. Okt. 2021

KMU-Forum EVP Schweiz


Kontakt

Martin Geiser, Präsident
079 266 89 11, praesidium@evp-bl.ch

Andrea Heger, Vize-Präsidentin, Landrätin
079 383 52 44, andrea.heger@evp-bl.ch

André Wyss, Geschäftsführer
062 299 10 00, sekretariat@evp-bl.ch

Mitglied werden

Spendenkonto
CH39 0900 0000 4000 6168 5