Danke Verena Burki

Traurig muss die Evangelische Volkspartei vernehmen, dass unser verdientes Mitglied Verena Burki im hohen Alter nach langer Krankheit nun friedlich…

Covid-Bschiss - ca. 10 Millionen

Wie ⁦die BZ⁩ berichtet, sind in beiden Basel 55 Strafverfahren wegen Hilfskrediten von 10 Mio. hängig. Gut, hat die Regierung BL u.a. aufgrund der…

News der EVP Baselland

Landrat - mittendrin: Aller guten Dinge sind 33

Beitrag über die vergangene Landratssitzung

EVP erfreut über gutes Abschneiden

Bei den kommunalen Gesamterneuerungswahlen konnte die EVP Baselland die vor vier Jahren erreichten Sitzzugewinne bei den Gemeindekommissionen halten…

Wird die Heirats- zur Familienstrafe?

Die Heiratsstrafe hängt seit Jahren als Damoklesschwert über heiratswilligen und verheirateten Paaren. In der Schweiz sind derzeit verheiratete oder…

Landrat - mittendrin: Trickserei?!

Geschätzte Leserinnen und Leser

Jedes Mal, wenn zu Beginn einer Landratssitzung eine „Fraktions-Erklärung“ angekündigt wird, sind ganz verschiedene…

44+60+1 Geschichten

«Carte blan­che» der Volksstimme vom 8. Februar 2024

News der EVP Schweiz

Fairness-Initiativen eingereicht: Heiratsstrafe bei Renten und Steuern soll endlich fallen

Heute Vormittag werden der Bundeskanzlei die Unterschriften für die beiden Fairness-Initiativen eingereicht, mit denen die Heiratsstrafe bei der AHV…

Inklusions-Initiative: Unterschreiben Sie jetzt!

Nein zur Prämien-Entlastungs-Initiative, Ja zu Kostenbremse und BVG-Revision

An ihrer heutigen 105. Ordentlichen Delegiertenversammlung in Winterthur hat die EVP Schweiz die Nein-Parole zur Prämien-Entlastungs-Initiative…