News

Abstimmungsparolen für den 13. Februar 2022

An der Par­tei­ver­samm­lung vom 14. Dezem­ber 2021 hat die EVP BL die Paro­len für die Abstim­mungs­vor­la­gen vom 13. Februar 2022 beschlos­sen.

Richterwahlen: Gratulation zur Wahl!

Der Landrat hat vor kurzem die Richterwahlen für die Amtsperiode vom 1. April 2022 bis 31. März 2026 vorgenommen. Gestützt auf das Gentlemen's…

EVP Baselland Votum zu Motion «Standesinitiative Individualbesteuerung»

Seit Jahren hängt das Damoklesschwert der sogenannten «Heiratsstrafe» in der Luft, wenn Paare überlegen, wie sie ihre gemeinsame Zukunft gestalten…

"Landrat - mittendrin" in der ObZ

Arbeit soll sich lohnen

Schnuppern bei der Fraktionssitzung

Bei der letzten Fraktionssitzung mit den Grünen hat Thomas Buser (Nachfolger Landrat von Sara Fritz) einfach mal reingeschnuppert.

neue Fotos in der EVP Galerie

Mit und ohne Regengüsse: #EVPBL trifft sich zu gemütlichem Grillabend mit Austausch zu Politik & Persönlichem.

EVP Frenkendorf/Füllinsdorf als neue Sek­tion im Basel­biet

Es gibt im Basel­biet eine neue Sek­tion und zwar die EVP Frenkendorf/Füllinsdorf.

Gemeinsam, getrennt oder doch geteilt?

Seit Jahres hängt das Damoklesschwert der sogenannten Heiratsstrafe in der Luft, wenn Paare überlegen, wie sie ihre gemeinsame Zukunft gestalten…

Na und?

„Carte blan­che“ der Volksstimme vom 18. Mai 2021

Neulich war ich in der «Volksstimme». Mit Foto, interviewt vom stellvertretenden Chefredaktor…

Immunität oder Resilienz?

„Humor ist das Immunsystem des Geistes.“