News

Landrat - mittendrin: Alles eitel Sonnenschein?

Geschätzte Leserinnen und Leser

An dieser Sitzung kamen wir bis zu Traktandum 28. Acht Traktanden (zB Anlobungen) erforderten keine Abstimmung, von…

Landrat - mittendrin: 41 an 1 Tag

Geschätzte Leserinnen und Leser

Ich denke nicht, dass der Landrat am 2. November seinen Rekord an Effizienz übertroffen hat, aber verglichen zu den…

Ausbeutung direkt vor unserer Haustür

Menschenhandel und Arbeitsausbeutung geschehen in jedem Land. Auch in der Schweiz, bei uns im Baselbiet.

Ponyreiten mit der EVP Bubendorf

«Familien stärken» ist einer unserer EVP-Werte. Deshalb bot die EVP Bubendorf am 4. November 2023, in Zusammenarbeit mit «Ponys erläbe». ein…

Mehr rezyklieren, weniger deponieren!

Am 19. November 2023 wird im Kanton Basel-Landschaft über die «Änderung des Umweltschutzgesetzes Basel-Landschaft betreffend Einführung kantonaler…

"Landrat - mittendrin'' in der ObZ - Rund 33.64 Millionen an sozialen Leistungen

Landrat mittendrin

Wieder einmal Wahlsonntag

«Carte blan­che» der Volksstimme vom 24. Oktober 2023

EVP macht Pendelbewegung mit

Vordergründig bleibt bezüglich der Baselbieter Vertretung in Bern alles beim Alten. Punkto Parteistärken findet allerdings eine Verlagerung zu den…

Matthias Zimmerli wurde angelobt

Anlobung von Matthias Zimmerli als neuer kantonaler Zivilrichter

Im Schluss-Spurt für Nationalratswahlen

Die letzten zehn Tage vor den National- und Ständeratswahlen läuten sozusagen die Schluss-Spurt-Phase der Wahlkampagnen ein.