Ausschnitt aus dem Bericht in der BZ
Fahrplanstabilität über allem
Rossbach hat ihre Bedenken zu den Änderungen bei der 70er-Linie wie drei weitere Privatpersonen, die Gemeinden Bubendorf, Reigoldswil und Titterten, die Firma Bachem sowie die EVP bereits bei der Fahrplanvernehmlassung im letzen Juni angemeldet. Bewirkt haben die Eingaben aber wenig. Für AAGL und Kanton habe die Fahrplanstabilität bei der Änderung oberste Priorität gehabt, sagen Dürrenberger und Dominic Wyler, Verkehrsplaner beim Kanton, unisono. So wurde die Wendezeit des 70er-Busses in Reigoldswil auf vier Minuten verdoppelt und die Fahrzeit von Liestal nach Reigoldswil und umgekehrt um eine Minute auf 24 Minuten verlängert. Dies bedingte neue Abfahrtszeiten. AAGL und Kanton wollen nun die eingegangenen Reklamationen, aber auch die Erfahrungen mit dem neuen Regime in die Diskussionen um den Fahrplan 2019 einfliessen lassen. Dürrenberger: «Es ist möglich, dass es zu Änderungen kommt.»