Thomi Jourdan kandidiert für den Regierungsrat

Thomi Jourdan kandidiert für den Regierungsrat

Heute, am 21. Oktober gab die EVP Baselland die Kandidatur von Thomi Jourdan für die Regierungsratswahlen vom 12. Februar 2023 bekannt. Der Vorstand der Kantonalpartei hat seine Nomination einstimmig beschlossen. Die Baselbieter Wählerinnen und Wähler wünschen sich eine kompetente, erfahrene Persönlichkeit, welche den kommenden Herausforderungen als Regierungsrat und in der Gesundheitspolitik gewachsen ist.

Gesucht - und gefunden: ein idealer Regierungsrat «fürs Baselbiet vo morn»

Thomi Jourdan ist 48 Jahre alt, Ökonom und Geschäftsführer eines KMUs mit 30 Mitarbeitenden. Er ist ein dossierfester und versierter Politiker mit überzeugendem Leistungsausweis und einem offenen Ohr für die Anliegen der Bevölkerung. Gleichzeitig kennt er als Geschäftsführer die Herausforderungen fürs regionale Gewerbe und weiss um die Notwendigkeit für eine erfolgreiche Standortpolitik.

Mit 14 Jahren Erfahrung als Gemeinderat in der drittgrössten Baselbieter Gemeinde (Muttenz), 8 Jahren Parlamentserfahrung als Landrat und Mitglied der Finanzkommission sowie vielfältigen Führungserfahrungen in Unternehmen und beim Gemeinwesen, bringt Thomi Jourdan alle Voraussetzungen für das Amt des Regierungsrates mit.

Martin Geiser, Parteipräsident EVP BL, sagt überzeugt: «Mit Thomi Jourdan kandidiert eine Persönlichkeit mit breiter Erfahrung und politischem Gewicht. Er ist ohne Zweifel der ideale Kandidat für das Regierungsteam und stellt ein überzeugendes Angebot für alle Wählerinnen und Wähler dar.»

Als KMU-Geschäftsführer, Ökonom und dank seiner breiten Erfahrung in der Politik und 10 Jahren in Kaderpositionen im Gesundheitswesen und in der Gesundheitspolitik, ist Thomi Jourdan ein bestausgewiesener Kandidat für die frei werdende Volkswirtschafts- und Gesundheitsdirektion. So stellt Thomi Jourdan fest: «Ich bringe die Leidenschaft für den Regierungsrat mit und freue mich auf den Wahlkampf. Das Amt des Vorstehers der VGD kombiniert all das, was ich bis jetzt an privater, beruflicher und politischer Erfahrung sammeln konnte.»
 

Weiterführende Links:

Lernen Sie Thomi Jourdan auf seiner Website kennen: www.thomijourdan.ch
Fotos zur Medienmitteilung: www.thomijourdan.ch/fotos
 

Für Auskünfte:

Thomi Jourdan, 076 802 98 78, kontakt@thomijourdan.ch
Samuel Zbinden, Komitee «fürs Baselbiet vo morn»: 076 584 12 64, team@thomijourdan.ch
Martin Geiser, Präsident EVP Baselland: 079 266 89 11, praesidium@evp-bl.ch