Wahlkampagne mit interaktiven Plakaten

Wahlkampagne mit interaktiven Plakaten

Die EVP BL informierte anfangs Dezember über ihre Wahlkampagne 2019. Sie will inhaltlich und bezüglich Zuwachs der Wählenden von über 13% an ihrer erfolgreichen Kampagne ohne Plakate aus dem Jahre 2015 anknüpfen.

Den damaligen Slogan „Wir hören Ihnen zu“ setzte die Partei zweifach um. Sie respektierte den Unmut der Bevölkerung gegenüber dem überbordenden Plakatwald und verzichtete mutig auf Plakate. Das kam sehr gut an. Die EVP legte zudem den Fokus auf den persönlichen Kontakt mit den Wählenden, nahm mit Wunschbüchern die Anliegen der Bevölkerung auf und gab sie den Gewählten mit auf den Weg für ihre politische Arbeit.

Die Partei bleibt sich mit der Kampagne 2019 treu. Sie unterstützt weiterhin die Verminderung des Plakatwaldes. Mit dem Dachslogan „Aus Leidenschaft für Mensch und Umwelt“ verfolgt sie ihren langjährigen Einsatz für mehr Nachhaltigkeit, Gerechtigkeit und Menschenwürde weiter. Dabei hat die EVP das Zuhören nicht vergessen. Sie setzt weiterhin auf den Direktkontakt mit den Wählenden. Den Austausch wird sie unter anderem auf der Strasse, Social Media und mit wenigen, dafür interaktiven Wahlplakaten aufnehmen. Kurze Impulssätze regen die Wählenden an, ihre Bedürfnisse und Ideen auf den freien Schreibflächen einzubringen. Die EVP ist nach wie vor überzeugt, dass der persönliche Austausch vor und nach den Wahlen den Kanton weiterbringt, als zahlreiche leblose Kunststoffplakate.