Willkommen bei der Sektion Sissach

Kennen Sie die Bedeutung der Schlange im grünen Apothekerzeichen? Oder warum gerade ein Güggel als Windanzeiger auf dem Chillespitz steht? Oder dass das 'Dominus providebit' auf dem Fünfliber-Rand ein Segensspruch ist? Und sogar - nicht nur die Präambel unserer Bundesverfassung - auch unsere Baselbieter Kantonsverfassung mit den Worten: "In Verantwortung vor Gott und den Menschen ..." beginnt?

Aber, nicht wahr, wer weiss das heute noch?

Werte sind wertvoll. Nicht als blosses Dogma und Spassbremse natürlich, sondern, weil sie das Zusammenleben von Menschen optimieren, respektive, oft erst ermöglichen. Langfristig betrachtet sowieso.

Ein Wert war früher übrigens das Landstück, welches bei einer Überschwemmung nicht überflutet wurde. Ein Rest von festem Grund also, auf welchem man immer noch sicher stand. Wie stimmig! Herzlich willkommen bei der EVP - eine wert(e)volle Sache!

Aktivitäten

Wir jubilieren!! Herzliche Einladung

an unsere treuen Wähler und Unterstützer

10 Jahre EVP Sissach und Umgebung

Am Freitag, 29. September 2017, Apéro ab 18 Uhr, 19 Uhr Nachtessen

Anschliessend kurzer Einblick / Referat von Landratspräsidentin Elisabeth Augstburger.

 

Herzlich Willkommen!

Anmeldung bitte unter 079 586 46 36 oder kusiro@hotmail.com

Einladung

Ausflug ins Landesmuseum

Am 26. November fuhren wir als EVP-Sissach und Umgebung nach Zürich ins Landesmuseum. Dort konnten wir unsere kulturhistorischen Wurzeln vertiefen. Bei einem gemütlichen Mittagessen in einem feinen italienischen Restaurant kam auch der persönliche Austausch nicht zu kurz!

Spenden

Falls Sie uns finanziell unterstützen wollen

Postcheck 60-770211-4