News

Landrat mittendrin mit Irene Wolf

"Landrat - mittendrin" in der ObZ

Online-Klausur

Der Kantonalvorstand der EVP BL hat für dieses Frühjahr eine Klausurwochenende geplant, um eine Strategie für die nächsten vier Jahre zu erarbeiten.

Zwei neue Vernehmlassungen

Die EVP Basel-Landschaft nimmt wie folgt Stellung:

EVP - Frauentagung findet nicht statt

Die Frauentagung 2020 wird auf Juni 2021 verschoben

Demokratie in der Krise

Andrea Heger, Landrätin EVP, Hölstein

Sehen und Handeln

„Carte blan­che“ der Volksstimme vom 10. April 2020

Sandra Bätscher, Gemeindepräsidentin, EVP, Tenniken

Landrat mittendrin mit Andrea Heger

"Landrat - mittendrin" in der ObZ

Starkes Zeichen: Landrat unterstützt regierungsrätliche  Notverordnungen einstimmig

Um die coronabedingten BAG-Distanzregeln einhalten zu können, hielt der Landrat seine letzte Sitzung im Congress Center der Messe Basel ab....

... weil ich es WERT bin! - Der Spagat der Frauen zwischen Hingabe und sozialer Sicherheit

Am Samstag, 6. Juni 2020 treffen sich Frauen aus der ganzen Schweiz in Aarau zur bereits dritten Impuls- und Vernetzungstagung der EVP. Im Zentrum...

Interview mit André Wyss, seit 100 Tagen im Amt als Geschäftsführer EVP Baselland

André, wie fühlst du dich in deiner neuen Aufgabe als Geschäftsführer der EVP Baselland?

Bisher fühle ich mich sehr wohl in dieser Funktion. Es ist...

News der EVP Schweiz

14.05.2020 | 

Trauriger Rekord beim Menschenhandel in der Schweiz

Noch nie gab es in der Schweiz so viele gemel­dete Fälle von Men­schen­han­del wie im letz­ten Jahr! Die Reso­lu­tion der EVP for­derte des­halb bereits 2019 kon­krete Massnahmen.

04.05.2020 | 

Freiwillige würdigen und an die denken, die nicht im Fokus stehen

Mari­anne Streiff dankte in der a.o. Ses­sion den Frei­wil­li­gen und bat, Beein­träch­tigte, Iso­lierte sowie die Kir­chen nicht zu ver­ges­sen — hier klicken:

01.05.2020 | 

EVP unterstützt Solidarität für Wirtschaft und Familien sowie humanitäre Hilfe

Am 4. Mai tritt der Natio­nal­rat zu sei­ner ein­wö­chi­gen aus­ser­or­dent­li­chen Ses­sion zur Covid-​19-​Pandemie zusam­men. Die EVP-​Ratsmitglieder tra­gen die vor­ge­se­he­nen Mass­nah­men zur Sta­bi­li­sie­rung der Wirt­schaft wei­test­ge­hend mit. Sie unter­stüt­zen aus­ser­dem u.a. Vor­stösse zur Finan­zie­rung im Bereich fami­li­en­er­gän­zen­der Betreu­ung sowie zur Stär­kung der huma­ni­tä­ren Solidarität.