News

Wir entfachen unser Wahlfeuer

Herzliche Einladung zu gemütlichem Beisammensein & Wahlauftakt

am 31. Juli, Hurlistrasse 93 in Liestal

Eine neue Vernehmlassung

Die EVP Basel-Landschaft nimmt wie folgt Stellung:

Elisabeth Augstburger - unsere Ständerätin fürs Baselbiet

Am 20. Oktober werden die politischen Weichen für die nächsten vier Jahre gestellt.

Landrat mittendrin mit Andrea Heger

"Landrat - mittendrin" in der ObZ

Einladung WDRS

WD... was?? DRS3... nein WDRS. Ist ja wohl allen klar was da gemeint ist. Oder etwa nicht? Dann ist jetzt der Zeitpunkt etwas darüber zu lernen.

Zwei neue Vernehmlassung

Die EVP Basel-Landschaft nimmt wie folgt Stellung:

Die Fraktion Grüne / EVP gibt die Kommissionszuteilung bekannt

​​​​​​​Die Fraktion Grüne/EVP hat für die kommende Legislatur die Kommissionssitze unter den Fraktionsmitgliedern aufgeteilt.

Landrätin  Andrea Heger wird gefeiert

Hölstein, Generalversammlung mit Konzert als Wahlfeier

Fraktion Grüne/EVP gibt Fraktionspräsidium und Kommissionspräsidien bekannt

Die Fraktion Grüne/EVP bestätigt für die neue Legislatur das bisherige Fraktionspräsidium, bestehend aus Klaus Kirchmayr (Präsident, Grüne) und Sara...

Die «goldige Kirche» für 50 Jahre Mitgliedschaft in der evangelischen Freikirche «BewegungPlus»

Die ehemalige Landratspräsidentin Elisabeth Augstburger hat in der evangelischen Freikirche «BewegungPlus» für 50 Jahre Mitgliedschaft und Engagement...

News der EVP Schweiz

05.07.2019 | 

*jevp sucht neuen Generalsekretär

Poli­tik ist span­nend für dich? Du bist von Haus aus eigen­in­itia­tiv, orga­ni­sierst und kom­mu­ni­zierst gerne? Dann wäre das hier etwas für dich: Die *jevp sucht per. 1. Sep­tem­ber oder 1. Okto­ber eine/​n neue/​n Generalsekretär/​in 20%.

20.06.2019 | 

EVP im Rat für Nachbesserungen beim Rahmenabkommen

Die EVP-​Ratsmitglieder haben im Natio­nal­rat eine Motion der Wirt­schafts­kom­mis­sion unter­stützt, die Nach­bes­se­run­gen beim EU-​Rahmenabkommen fordert.

11.06.2019 | 

Wann kommt die nationale Institution für Menschenrechte?

In der heu­ti­gen par­la­men­ta­ri­schen Fra­ge­stunde wollte EVP-​Nationalrätin Mari­anne Streiff vom Bun­des­rat wis­sen, wann die­ser die Bot­schaft für die Ein­rich­tung einer natio­na­len Men­schen­rechts­in­sti­tu­tion vor­zu­le­gen gedenkt. Die Ver­nehm­las­sung dazu lief bereits 2017.