News-Archiv

Medienkompetenz - für Eltern von Primarschülern, am 30. März 2022, 20 – 21.30 Uhr per Zoom

Digitale Medien werden immer mehr zu einem festen Bestandteil im Leben von Kindern und Jugendlichen. Die Eltern sind hier herausgefordert, à jour zu…

Velo-Vorzugsroute Allschwil-St.Jakob

Hintergründe zu seinem durch den Landrat überwiesenen Vorstoss zu einer entflechteten Velo-Vorzugsroute Allschwil-Binningen-Dreispitz-St. Jakob

EVP empfiehlt 4x Ja und 1x Nein

Die EVP Baselland fasste für die Abstimmungen vom 15. Mai zu den kantonalen Vorlagen über die Änderung der Verfassung bezüglich Ombudspersonen sowie…

Danke zur Chance für morgen

​​​​​​​Am diesjährigen Maimarkt in Reigoldswil bot mit «Chance für morgen» ein neuer Anbieter seine Waren feil. Der Name des Vereins ist Programm.

Erfolgsmodell Verrechnungssteuer

«Demokratie braucht unser Mitdenken, unser Mitwirken, dass wir Verantwortung übernehmen – also unser Mitgestalten. In der Gemeinde, in der Region, im…

Sonja Niederhauser ist höchste Liestalerin

Sonja Niederhauser, Einwohnerrätin der EVP, ist mit einem Glanzresultat zur höchsten Liestalerin gewählt worden. Sie ist seit 2015 Mitglied im…

Sugandhi Narayanan (Biel-Benken) in die Umweltschutzkommission gewählt

An der letzten „Gmeini“ in Biel-Benken vom 29. Juni, einer ‚Landsgmeini' unter freiem Himmel, wurde unser Mitglied Sugandhi Narayanan mit 100 Stimmen…

1. NWCH-EVP-Treffen

Am 5. August trafen sich Vorstandsmitglieder der EVP BS, AG, SO und BL zu einem gemütlichen Abend in unserer Kantonshauptstadt Liestal.

Parteiversammlung fasst Parolen für den 25. September 2022

An der Parteiversammlung vom 17. August 2022 beschlossen die Mitglieder der EVP BL die Parolen für die Abstimmungen vom 25. September 2022.

Vitamin E verhilft EVP zu hohem Alter

Die Evangelische Volkspartei Baselland feierte am vergangenen Sonntag mit Partei- und weiterer Politprominenz von nah und fern ihren 100. Geburtstag. …

Thomi Jourdan kandidiert für den Regierungsrat

Heute, am 21. Oktober gab die EVP Baselland die Kandidatur von Thomi Jourdan für die Regierungsratswahlen vom 12. Februar 2023 bekannt. Der Vorstand…

Thomi Jourdan einstimmig nominiert!

An der gestrigen Parteiversammlung der EVP BL haben die anwesenden Mitglieder Thomi Jourdan einstimmig und mit grosem Applaus für die…

Parteiversammlung fasst Parolen für den 27. November 2022

An ihrer Parteiversammlung vom 25. Oktober beschloss die EVP Baselland mit grossem Mehr die Ja-Parole zur Vermögenssteuerreform und nominierte Thomi…

Neujahrsapéro im Regierungsgebäude

Die EVP Baselland lud heuer zum Neujahrsapéro ins Regierungsgebäude ein.