News-Archiv

Einweihung Vorplatz des Regierungsgebäudes

Strahlend steht unsere Präsidentin auf dem erneuerten Vorplatz. Ebenfalls dabei Isaac Reber und Sabine Pegoraro.

Feines Gespür der Landratspräsidentin gefragt

Zum dritten Mal ist am Dienstag die Staatsweinkürung des Kantons Basel-Landschaft in Sissach über die Bühne gegangen. Von drei Prämierungen gingen…

50 Jahre Frauenstimmrecht

Ein Interview mit der Landrätin Andrea Heger, die anlässlich des 50-Jahre-Jubiläum des Frauenstimmrechts zusammen mit Schüler und Schülerinnen den…

Elisabeth Augstburger gibt die Krone weiter  

Die EVP Baselland blickt mit Freude und Dankbarkeit auf das Jahr zurück, in welchem sie das Landratspräsidium stellen durfte. Elisabeth Augstburger…

Baselbieter Wahlen 2019

Auf das Aus der Büza reagieren die möglichen Partner der CVP vorsichtig. Die EVP liebäugelt mit einem eigenen Regierungskandidaten

Hannes Schweizer, höchster Baselbieter

Hannes Schweizer besetzt neu den Stuhl seiner Vorgängerin Elisabeth Augstburger.

Jugendturnfest in Sissach

Einer der letzten Delegationsanlässe unserer scheidenden Landratspräsidentin

Leserwanderung ins Chaltbrunnental

Mit dabei waren die scheidende Landratspräsidentin Elisabeth Augstburger und die drei Landrätinnen Fritz, Heger und Priska Jaberg (wird im August…

Leserwanderung auf die Farnsburg

Unsere Landrätinnen sind fleissige Wanderer. Zuerst Farnsburg, dann Sissacherflue (insgesamt 500 Höhenmeter), wo es dann endlich die ersehnten kühle…

Über die Kantonsgrenze hinweg

Meilenweit muss ich gehn... das hat sich auch unsere ehemalige Landratspräsidentin gesagt und ging mit der Leserwanderung von der Basellandschaftliche…

Kurz & Bündig

Die Abschliedsfeier von Elisabeth Augstburger aus dem Landrat und als Landratspräsidentin wurde auch im regioTVplus aufgezeichnet.

Leserwanderung im Jura

Unser ehemalige Landratspräsidentin ist nicht mehr zu Stoppen. Fröhlich wandernd war sie in illustrer Gesellschaft im Jura anzutreffen.

Eingestelltes GAV-Verfahren: Was die Parteien davon halten

Die Baselbieter Staatsanwaltschaft erhebt keine Anklage wegen Begünstigung gegen Regierungsrat Thomas Weber. Das stösst bei den Parteien auf…

Parolen zur nächsten Abstimmung

Die Parteiversammlung der EVP Basel-Landschaft hat folgende Empfehlungen für die Abstimmungsvorlagen des 21. Mai beschlossen:

Augstburger als Favoritin für die Regierungskandidatur ihrer EVP?

Landrätin Sara Fritz: «Es wäre gut, auch einen Kandidaten aus der politischen Mitte zu haben, denn Anton Lauber von der CVP vertritt die Mitte sicher…

Priska Jaberg wurde als neue Landrätin angelobt

"Ich bin mir der Verantwortung bewusst, trete aber nicht mit Angst an."

Empfehlungen der EVP zur Abstimmung vom 23. September 2018

Die Delegierten der Evangelischen Volkspartei EVP diskutierten die Vorlagen in Liestal und fassten die Empfehlungen zur Abstimmung im September.

 

Das Wandern ist des EVP's-Lust...

Auch unsere Landrätin Andrea Heger war fleissig bei den Leserwanderungen mit dabei.

Begeisterte Sponsorenläuferinnen und -läufer

LandrätInnen und Vorstandsmitglieder der EVP nahmen am Wochenende in Basel an einem Sponsorenlauf teil. Sie waren während zwei Stunden für die…

Flyer zum Fliegen bringen

Was gehört auf einen Flyer? Was nicht? Wie komme ich mit wenig Zeitaufwand zum bedruckten Stück Papier, das beim Empfänger ankommt? Wie kann ich meine…