News-Archiv

Der Bildungsrat, das dritte Rad

Andrea Heger, Landrätin EVP, Hölstein

Lehrpersonen-Initiative

Einmal mehr ruft uns eine Initiative aus der Küche von Landratskollege Jürg Wiedemann zur Urne. Unter dem Titel «Ja zu fachlich kompetent…

Unterwegs für's Baselbiet

Auch die letzten zwei Wochen war für unsere Landrätin Elisabeth Augstburger viel los.

Schülerinnen und Schüler der Sekundarschule Tannenbrunn aus Sissach lernen die Politik kennen

Anlässlich ihrer Projektwoche lernten ca. 50 Schülerinnen und Schüler den Landratssaal sowie verschiedene Details der Politik kennen.

EVP BL gratuliert Elisabeth Augstburger zur Wahl als Landratspräsidentin

Heute ist ein grosser Tag für die EVP Basel-Landschaft – ein Freudentag!

Landrootspresifescht

Die Medien überschlagen sich mit Berichten über die neue Landratspräsidentin - Friedensbotschafterin.. zu gut für den Präsidentenstuhl..

Fotogalerie vom Landrotspreesifescht

Schon fast einen Monat ist's her, als "unsere" Landratspräsidentin gefeiert wurde. Zeit, für ein paar Rückblicke an einen frohen und bunten Abend.

1. Augustansprache in Wenslingen

Elisabeth Augstburger ruft die Weisliger zu Zufriedenheit, Dankbarkeit und Solidarität auf.

Altersvorsorge 2020 (AV 2020)

Die beiden Säulen der Altersvorsorge (AHV und Pensionskassen) sind mit grossen Herausforderungen konfrontiert.

Unterwegs für's Baselbiet

Wir begleiten unsere ranghöchste Baselbieterin Elisabeth Augstburger durch ihr Präsidialjahr.

Abstimmung Margarethenstich

Bezahlbar selbst für Baselland

OL auf der Wasserfallen

2. Nationaler OL auf der Wasserfallen zusammen mit Landrätin Andrea Heger, Leiter Sportamt Thomas Beugger, Präsident Jagdverein Reigoldswil Matthias…

Unterwegs für's Baselbiet

Obwohl es erst Anfang September ist, war unsere Landratspräsidentin schon bei einigen Anlässen dabei.

Erster Stich der Ratspräsidentin

Hauchdünne Mehrheit fordert neuen Gegenvorschlag zu Gemeinde Initiative

Rentenreform 2020: Endspurt auf der Sissacherfluh

Medienmitteilung vom 17.9.2017

Volksschule nicht belasten

Das überparteiliche Komitee "NEIN zu Änderung des Bildungsgesetzes" hat an verschiedenen Bahnhofen über 1'000 Pausenäpfel und Flyer verteilt. So auch…

Herzliche Gratulation

10 Jahre EVP Sissach und Umgebung

Mit GPS-Falle Velodiebe schnappen

Landrätin Sara Fritz (EVP) macht sich stark dafür, dass die Polizei mit präparierten Lockvogel Velos Diebe schnappt.

10 Jahre EVP Sissach und Umgebung

Erfreulich viel Polit-Prominenz im Jakobshof! Schon die Anmeldeliste zu unserem 10 Jahre-Jubiläum liess jedes Politikerherz höherschlagen: Es beehrten…

Baselbieter wollen Gleichstellung

Baselland soll künftig durch drei statt zwei Sitze im Verwaltungsrat des Euro-Airports (EAP) vertreten sein. Das fordern die Allschwiler Landräte…